Dienstag, 4. Oktober 2011

Ich bin beim Ironman Hawaii mit dabei - Ihr könnt es auch - Hier die Erlebnissberichte

Noch 5 Tage bis zum Start…..

…jetzt wird es langsam ernst.
Am Sonntag war noch einmal ein großer Ausflugstag mit den Akaka Wasserfällen im Nordosten der Insel und dem Manu Kea.
Der Weg zu den Wasserfällen führte uns nochmals über die Radstrecke, doch unser Eindruck wurde davon nicht besser. Echt schwer, einschließlich mit  Streckenabschnitten die mindestens 8-10km nur geradeaus gehen. Naja, ist halt ein Ironman-J
Die Wasserfälle waren dann mal ein positives Spektakel. Mitten im Urwald gelegen, tauchen diese auf einmal vor einem auf und ergießen sich aus 130m Höhe.

Weiter ging es dann über Hilo Richtung Manu Kea. Die Straße führt durch mehrere Vegetationszonen auf dem Gipfel in 4200m Höhe, wobei die letzten 10km nur mit einem Allradfahrzeug befahren werden dürfen. Wir hatten uns eins gemietet und mit 7 Personen waren auch die Kosten noch überschaubar.
Schon der Weg zum Gipfel war sehr beeindruckend, sowie das Observatorium.
Lange zuvor erreichten wir die Wolkengrenze und als die Sonne so langsam unterging, erstrahlte der Himmel in den schönsten Farben. Übrigens betrug die Lufttemperatur kalte 5’C.


Das soll es vorerst mit den Ausflügen gewesen sein, denn jetzt kurz vorm Wettkampf wird der Körper geschont. Es wird noch locker trainiert, wichtig ist noch die Registrierung mit Abholung der Startunterlagen, Nationenparade, Donnerstag Ironman- Banquet,  Freitag HHT- Pastaparty und dann ist es endlich soweit.
Wird aber auch Zeit.

Ich melde mich noch rechtzeitig. Bis dahin

Aloha und „Hang loose“ ( Übertragen: bleib locker oder nimm’s leicht -J )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen