Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ich bin beim Ironman Hawaii mit dabei - Ihr könnt es auch - Hier die Erlebnissberichte

Noch 3 Tage bis zum Start.

Jetzt haben wir fast alle Trainingseinheiten hinter uns und wenn die Konkurrenz bei uns am Hotel während des trainings vorbei schießt, stimmt das was heute Timo Bracht ( Gewinner des IM Lanzarote und Mitfavorit ) beim Race Seminar gesagt hat:  „ Ihr seit alle gut und schnell, sonst werd Ihr nicht hier, macht Euch also nicht verrückt “

Hier treffen sich die besten ( siehe Bild -:) Triathleten der Welt, jeder musste sich bei einem der 24 Ironmans qualifizieren, sodass die Leistungsdichte noch viel größer ist als bei einer Quali, doch das interessanteste  ist, dass hier Amateure und Profis gemeinsam an einer Startlinie stehen, gemeinsam trainieren, im selben Hotel wohnen und im gleichen Restaurant sitzen. Das gibt es nur beim Ironman und dies macht den Wettkampf so einzigartig. Ich muss lachen, wenn ich das mir bei anderen Sportarten vorstelle -J
Früh beim Schwimmtraining wurden die Raelert Brüder aus Rostock gesehen. Andi ist sicher der Favorit hier in Kona und es wäre toll, wenn er es schafft den Titel nach Deutschland zu holen.

Ich war heut mit Sveni noch locker 40km Rad fahren. Wir sind mit dem Auto bis zum Wendepunkt nach Hawi gefahren, sodass wir nun die komplette Radstrecke kennen. Dies war auch gut, denn wir hatten starken Seitenwind und bei über 40km/h ist es schwer die Spur zu halten. Unser Livetickerexperte und Fotograf Ennie hat wieder tolle Pics geschossen.

Auch beim Schwimmen heut früh waren die Bedingungen mit starken Wellengang und Strömung recht schwer und so hatten wir im unmittelbaren Training alle Bedingungen gehabt, welche auch im Wettkampf auftreten könnten.
Morgen sind wir in einem tollen Hotel zum Frühstück eingeladen, im laufe des Tages wird letztmalig noch locker gelaufen und abends ist das Ironman Banquet.
Uns geht es also richtig gut. Ich werde mich noch vorm Raceday melden.

Bis dahin
Aloha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen