Samstag, 1. Oktober 2011

Ich bin beim Ironman Hawaii mit dabei - Ihr könnt es auch - Hier die Erlebnissberichte

Ein liebes ALOHA nach Dresden.

Nun ist es soweit. Nur noch 7 Tage bis zum Raceday und inzwischen sind auch die meisten der 2000 Triathleten  hier in Kona auf Hawaii eingetroffen.
Nach einer anstrengenden Reise über Frankfurt- San Francisco- Kona wurden wir nach 30 Stunden herzlich vom Hannes- Hawaii- Team ( HHT ) empfangen und auch gleich ins Hotel gebracht. 
Wir wohnen ca. 3km vom Start entfernt am legendären Ali Drive, welcher auch Teil der Laufstrecke ist.
Wir sind also sieben Dresdner. Sven und Curt, welche sich auch in Frankfurt qualifizierten jeweils mit Freundin, sowie Anett und unser Fotograf  und Livetickerexperte Ennie.
Vom Jetlag gezeichnet verlief der erste Tag ganz ruhig. Früh wurden auf der Schwimmstrecke locker zwei Kilometer im 27’C warmen Pacific geschwommen und auch gleich die ersten Stars der Szene gesichtet. So lief uns Timo Bracht am Schwimmstart über den Weg und Natascha Batmann ( sechsmaliger Gewinnerin des Ironman Hawaii ) aus der   Schweiz wohnt bei uns mit im Hotel. Für mich ist das alles hier wie im Film, nur schöner.

Heut zum Beispiel hatten wir Training mit Sehenswürdigkeiten kombiniert. Wir fuhren mit dem Rad entlang der Küste und anschließend ging es mächtig bergan entlang der sogenannten „ Kona Coffee Road“. Wie der Name schon sagt, sieht man riesige Kaffeeplantagen, welche am Hang liegen in mitten von blühenden Pflanzen und Bäumen, es duftet wie im Blumenladen und Vogelgeräusche gibt es wie im Urwald. Dazu  immer ein schöner Blick auf die Küste und dem Pazifik. Einfach traumhaft.
Ziel war die Kealekakua Bucht in der einstmals Captian Cook landete und so Hawaii für die westliche Welt zugänglich machte.

Unsere Schwimmsachen waren dank HHT vor Ort und so durchschwammen wir die Bucht bis zum Captain Cook- Monument  und wieder zurück, insgesamt 3,2km und immer mit Blick auf eine sagenhafte Unterwasserwelt.
Kurz gestärkt ging es auf kürzesten Weg ins Hotel mit abschließenden 10km Lauf.

Heute früh war 7.30 Uhr Treff mit hundert anderen Athleten an der Pier von Kailua Kona zum Schwimmen, unter anderem mit Andi und Michi Raelert und danach waren wir eingeladen zu einer „Bodyclove“ Katamarantour entlang der Küste in eine wunderschön gelegene Bucht zum Schnorcheln.


 Bei Traumhaften Wetter begleiteten uns Delfine und zeigten uns wie man richtig schwimmt-J

Nachmittags bin ich mit Curt 90km Rad gefahren um die die Strecken kennen zu lernen. Der erste Eindruck war so wie wir es geahnt hatten. Bei starken Wind wir es eine schwere Kiste.

Morgen ist aus trainingsmethodischer Sicht Ruhetag und wir fahren alle mit dem Jeep auf den Manua Kea (4169m)  und schauen uns den Sonnenuntergang an.
Top Fotos von Ennie seht Ihr auch auf der Seite von Sven unter www.perschneck.com


Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen